Home
Baufinanzierung
Annuitätendarlehen
Konstantdarlehen
Kombi - Darlehen
FlexPlus - Darlehen
Volltilger - Darlehen
Versicherungs - Darlehen
Forward - Darlehen
KfW - Darlehen
Bausparen
Investmentfonds
Onlinezugang
Unsere Partner
Infomaterial anfordern
Kontakt
Seite Empfehlen
Impressum
 


Das Versicherungsdarlehen ist für Kapitalanleger eine ideale Möglichkeit, die steuerlichen Vorteile der Immobilienanlage optimal auszuschöpfen.

So funktioniert das Versicherungsdarlehen:

Wie beim Annuitätendarlehen setzt sich auch beim Versicherungsdarlehen die monatliche Zahlung aus einem Zins- und einem Tilgungssatz zusammen. Die Tilgungsleistung fließt nicht direkt an die Bank zurück, sondern wird in eine kapitalbildende oder fondsgebundene Lebens- oder Rentenversicherung investiert. Zur Finanzierung der Immobilie dient ein tilgungsfreies Darlehen, auf das Sie nur Zinsen bezahlen und dessen Restschuld während der gesamten Laufzeit konstant bleibt. Die Ablaufleistung der Lebensversicherung wird dann zur Rückzahlung des Darlehens verwendet.
Der Vorteil: Sie können während der gesamten Finanzierungsdauer Zinsen in maximaler Höhe steuerlich geltend machen.

Für wen macht das Versicherungsdarlehen Sinn?

Das Versicherungsdarlehen empfiehlt sich besonders für Kreditnehmer, die ihre Immobilie nicht selbst bewohnen, sondern vermieten wollen. Diese Kapitalanleger können die Zinsen aus der Finanzierung steuerlich absetzen und über das Versicherungsdarlehen daher in erheblichem Umfang von Steuervorteilen profitieren.

 
Top